ichbinsoso. (sosoistic pop)

In der Musik von ichbinsoso. paaren sich sosoistisches Textvergnügen, ein- und mehrgängige Walfischbauchmelodien sowie Meerschweinchen-Beats, made in Moabit-Wedding.

ichbinsoso. wurde von der Songwriterin Soso und dem Produzenten Ichbin (Oeglfilm) Ende 2012 zunächst als Studio-Projekt gegründet. Ihr Debütalbum „Abstrakte Lust“ erschien im Frühjahr 2016 bei Skaro Records, im Herbst 2019 folgte das zweite Album „ichbins0s0.“, ebenfalls bei Skaro Records.
Die Studio-Produktionen sind überwiegend elektronisch geprägt.

Als Live-Band stehen ichbinsoso. seit Ende 2015 auf der Bühne. Je nach Anlass und ihrem Namen getreu spielen ichbinsoso. ihre Songs mal so und mal so, derzeit in der Besetzung mit Soso (Gesang und Leadsynthie), Ichbin (Basskeyboard) und Picto Umf (Beatbox).

In die dazu gehörigen Bildwelten kann man am besten in ihren selbst produzierten Videos eintauchen.